SV Cramme erreicht 3. Platz in Berlin Walking-Football-Turnier

Berlin/Mariendorf. Berlin war für die Walking Footballer des SV Cramme (SVC) eine Reise Wert. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen gelang den Gehfußballern des SVC beim 6. Mariendorfer Volksparkturnier ein starker dritter Platz hinter dem 1.FC Nürnberg, TSG Mörse sowie dem punktgleichen 1.FC Magdeburg. Auf den weiteren Plätzen landeten Hamburger SV, Hertha BSC Berlin, SV Teutonia Köppern und TuS Eicklingen.

Der Einstieg in das Traditionsturnier des TSV Mariendorf gelang nicht nach Wunsch. Der 1.FC Nürnberg kaufte den Kickern aus dem Kreis Nordharz beim 5:1 Erfolg schnell den Schneid ab. Das Tor für den SVC erzielte Macher Thorsten Peter. Mit dem 2:1 Sieg über den hochgehandelten Hamburger SV (Tore: SVC: Volker Borck, Maik Seeliger) zeigte der Neuling aus dem Oderwaldstadion sein besseres Gesicht. In die Spitzengruppe rutschten die Crammer Oldies mit einem 1:0 Arbeitssieg über SV Teutonia Köppern (Tor für SVC: Borck) vor. Der Sturm auf die Tabellenspitze blieb durch die unglückliche 2:3 Niederlage gegen TuS Eicklingen aus dem Landkreis Celle versagt.

Die 2:0 Führung durch Peter und Seeliger konnte das Team um SVC-Kapitän Andreas Scheffrahn gegen TuS Eicklingen nicht halten. „Wir haben uns durch eine schwache Abwehrleistung selbst um den Lohn gebracht“, stellte Peter nach der Partie fest. Mit einem 2:1 Sieg über Ausrichter TSV Mariendorf kehrten die Blauen aus Cramme wieder auf den Bronzerang zurück. Seeliger netzte zweimal für sein Team ein. Im Abschlussspiel gegen Hertha BSC gelang durch die Treffer von Borck, Matthias Krenz und Peter ein ungefährdeter 3:0 Sieg.

Der Spielertrainer der Crammer Mannschaft Thorsten Peter bedankte sich vor der Siegerehrung beim Ausrichter TSV Mariendorf für die Einladung und überreichte eine Plakette vom SV Cramme als kleines Dankeschön.

„Wir haben dank der Unterstützung durch zwei Spieler des ESV Wolfenbüttel ein starkes Turnier gespielt. Berlin war in jedem Fall eine Reise für uns Wert. Der 1.FC Nürnberg stellte das beste Team und war eine Klasse für sich “, stellte Frührentner Peter nach der Rückkehr im Vereinsheim fest.

SV Cramme: Maik Seeliger (4 Tore), Thorsten Peter (4) Volker Borck (3), Matthias Krenz (1), Andreas Scheffrahn, Michael Heinatz, Frank Londkowski, Holger Brückmann, Arne Geräts. Betreuer: Dieter Otte.


Autor: Günter Schacht