SSV Plockhorst gewinnt VGH-Girls-Cup
Das Hallenturnier der Frauen der SG Steinlah/Haverlah um den 3. VGH-Girls Cup gewann der Spitzenreiter der Kreisliga Braunschweig SSV Plockhorst vor den Nordharzligisten VfL Salder, SVG Hahndorf, MTV Wolfenbüttel und den ausrichtenden Zebrafrauen aus Steinlah.
Das Team aus Plockhorst profitierte von der Abschlussstärke ihrer Torjägerin Laura Austen. Mit sieben Buden hatte die quirlige Stürmerin wesentlichen Anteil am Erfolg der Kickerinnen aus dem Landkreis Peine.
Die Leistungsstärke in dem Kreisturnier blieb auf einem gleichen Label. Alle Mannschaften hatten am Ende einen Sieg auf ihrem Tableau stehen.
Als beste Spielerin und beste Torschützin wurde Laura Austen (SSV Plockhorst) und als beste Torhüterin Dominique Schulz (SG Steinlah/Haverlah) ausgezeichnet.
Vor der Übergabe der Siegerpräsente lobte SG-Fußballobmann Ralf Schulz die Qualität der Partien. „Die Teams haben guten und fairen Hallenfußball um den Sebastian Söchting VGH-Cup geboten“, so der Fußballchef der Zebras. Der stellvertretende Vorsitzende des Spielausschuss des Kreises Nordharz, Dirk „Zwiebel“ Knoblauch, war von dem Zuspruch begeistert. „An einem Samstagmorgen vor dem 4.Advent von 9 Uhr an über 100 Zuschauer in die Sporthalle des Gymnasium Salzgitter-Bad zu locken ist für den Frauenfußball auf Kreisebene schon eine phänomenale Leistung“, stellte der Pokalspielleiter der Herrenfußballer fest.
Endstand: 1. SSV Plockhorst 12:4 Tore/ 10 Punkte, 2. VfL Salder 6:6/ 6, 3. SVG Hahndorf 6:6/ 5, 4. MTV Wolfenbüttel 4:8/ 4, 5. SG Steinlah/Haverlah 6:10/ 3.