Sichtungsturnier für neue Kreisauswahl

„Da erneut in der Spielform „4 plus 1“ (auf fünf mal zwei Meter Tore) und die Trainingsform im „Drei gegen Drei“ (auf vier kleine Tore) gespielt wurde, fehlte wieder der Turniergedanke. Es gab keine Mannschaftsvorstellung, keine Siegerehrung und auch keine Verabschiedung, nach dem letzten Spiel der eigenen Mannschaft darf man einfach die Heimreise antreten“, beginnt Kreisauswahltrainer Bernd Hornig etwas enttäuscht seinen Bericht der neu formierten Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2015.
Hornig weiter: „Wir spielten in einer Gruppe gegen die Kreisauswahl (KAW) Göttingen/Osterode, KAW Peine und KAW Helmstedt.
Gegen Göttingen kamen wir im ersten Spiel gewaltig unter die Räder und verloren mit 0:11. Fast alle Spieler waren wohl zu nervös und fanden nicht zum Zusammenspiel, gaben keine Angebote und bewegten sich zu wenig. Auch schlechtes Stellungsspiel und Abspielfehler der Feldspieler brachten unseren Torwart mit riskanten Rückpässen immer wieder in Not und somit kassierten wir ohne kämpferische Gegenwehr die hohe Niederlage.
In der zweiten Begegnung gegen die KAW Peine (Niederlage mit 1:3) lief es etwas besser, und bei etwas mehr Glück mit zwei Pfostentreffern und ausgelassenen Chancen, wäre vielleicht ein anderes positives Ergebnis herausgekommen.
Die dritte Partie gegen die KAW Helmstedt gewannen wir mit 3:1, was durch eine deutliche Steigerung im spielerischen Bereich entstand. Hier hatten wir aber ein wenig Glück bei zwei Lattentreffern der Helmstedter.
Im einzigen Spiel aus der anderen Gruppe, gegen die KAW Braunschweig, lagen wir mit 0:2 hinten, konnten aber noch zum verdienten 2:2 ausgleichen.
Zwischen den „4+1“- Spielen spielten wir immer noch das „3 gegen 3“ auf die vier Tore und die Ergebnisse waren gegen die KAW Wolfsburg 2:2, gegen Gifhorn 5:4 und Northeim/Einbeck 12:4.
Folgende Spieler vertraten den NFV Kreis Nordharz:
Jona Rieger (JSG Harly), Moritz Grimme 1 Tor, Jesper Volze 2 Tore, Morten Scholl (alle BV Germania Wolfenbüttel), Mats Lehnert (JSG Schöppenstedt), Lovis Ebert, Damian Gelotti 1 Tor (alle TSG Bad Harzburg), Amir Arglebe (JSG Goslar), Alper Tanis 2 Tore (SV Fümmelse) und Oskar Jazdzewski (TSV Sickte).
