Saisoneröffnung Bezirks-Junioren

Salzgitter-Bad.  Der Bezirksjuniorenausschuss des Bezirkes Braunschweig hat erstmalig eine Partie der A-Junioren Landesliga zur Saisoneröffnungspartie 2023/24 auserkoren. Die beiden Teams des SCU SalzGitter und Arminia Vechelde traten am 1.September zum ersten Freitagsspiel in der Sportanlage des SC Gitter an. Bezirksjugendobmann Jens Schulze und der stellvertretende Bezirksvorsitzende Gerhard Dix begrüßten die beiden Mannschaften vor dem ersten Punktspiel dieser Art im Bezirk.

 Der ausrichtende Sportclub aus Gitter hat eine gute Organisation rund um die Partie präsentiert. Der Ehrenvorsitzende und jahrzehntlange Jugendleiter des Vereins, Rainer Reupke, legte einen starken Part als Stadionsprecher hin. Beide Mannschaften haben vor dem Anstoß von Staffelleiter Mario Tietze jeweils einen Spielball erhalten. Das Schiedsrichtergespann Fabian Bauer mit seinen Assistenten Mauri Hilzendecker und Myarm Magnus wurde von Jens Schulze ebenso wie beide Mannschaften zu einem Imbiß und Getränken nach der Partie eingeladen. Als Gäste begrüßte Schulze seinen Bezirks-Spielleiter Heiko Salugga und das Ehrenmitglied des Kreises Nordharz Werner Hiersemann. Der 82jährige Rentner war fast drei Jahrzehnte als Kreisjugendobmann im Altkreis Salzgitter tätig. Die Organisationscrew um den Finanzboss des Sportclub Walter Künnecke bewirtete die Mannschaften und Gäste nach dem Abpfiff lobenswert.

Die Partie zwischen SCU SalzGitter und Arminia Vöhrum endete mit einem 2:1 Erfolg für die Arminen aus Vechelde. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die Elf aus dem Landkreis Peine. Nach der Partie lobte Arminias Trainer Murat Güzel die Organisation rund um die Partie. „Vom Stadionsprecher bis hin zur Verpflegung der Mannschaften war alles perfekt. Die erstmalig vom Bezirk ausgerichtete Aktion ist dank der Mithilfe des SC Gitter und dem guten Schiedsrichtergespann sehr gut gelungen“, lobte Gästetrainer Güzel vor der Heimreise das ganze Drumherum um die Eröffnungspartie.