Pokalfinale: 4:1 Erfolg für SVG Hahndorf

Lutter am Barenberge. Die Fußballfrauen des SVG Hahndorf trumpften gegen den Meister SC 1919 Heudeber im Kreispokalfinale beim 4:1 Erfolg mächtig auf. Vor über 400 Zuschauern gab es bei Gluthitze ein starkes Endspiel. Nach der Partie wurden Staffelleiter Hans-Peter Holzheuer und die Schiedsrichterin Jennifer Geiser von der Vorsitzenden des Frauen- und Mädchenausschuss Andrea Ostermann verabschiedet.

SVG Hahndorf – SC 1919 Heudeber 4:1 (1:0). Tore: 1:0/2:0 Michele Grüne (12.,54.), 3:0 Casandra Flehe (63.), 3:1 Angelique Puschmann (68.), 4:1 Amalia Saupe (77.). Besonderes: Angelique Puschmann schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (45.+1, Heudeber). Die verpasste Meisterschaft wurmte die Frauen der SVG Hahndorf immer noch. Mit einem wahren Angriffswirbel starteten die Schützlinge von SVG-Trainer Danny Czwojdrak in die Partie. Bis zur 10.Minute vergaben Leonie Pages (4.) und Justine Nentwig (9.) schon klare Einschussmöglichkeiten. Erst Michele Grüne sorgte für 1:0 Pausenstand. Zuvor musste die große Fanschar aus Hahndorf jedoch die Schrecksekunde des Foulelfmeters für Heudeber überstehen. Die Torschützenkönigin der Liga mit 45 Treffern Angelique Puschmann setzte ihren Schuss neben das Tor. Nach der Pause blieb der Vizemeister am Drücker. Michele Grüne schnürte ihren Doppelpack und Casandra Flehe erhöhte zehn Minuten später auf 3:0.

Ihre Torgefährlichkeit stellte Heudeber Torschützin vom Dienst Angelique Puschmann mit dem 1:3 Anschlusstreffer unter Beweis. Amalia Saupe setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt. Der SVG Hahndorf ist nach dem verpassten Meistertitel der versöhnliche Saisonabschluss gelungen.

Vor der Siegerehrung verabschiedete der stellvertretende Kreisvorsitzende Christian Biel (FC Othfresen) und die Frauenwartin Andrea Ostermann (TSV Fortuna Salzgitter) ihren Staffelleiter Hans-Peter Holzheuer (SV Neiletal) nach zwölfjähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Schiedsrichterin des Finales Jennifer Geiser (WSV Wiedelah) bekam von Ostermann den Spielball mit allen Unterschriften der Spielerinnen als Geschenk für ihr letztes geleitetes Spiel als Unparteiische. Jennifer Geiser wird in den Frauen- und Mädchenausschuss des Kreises aufrücken und als Staffelleiterin die Nachfolge von Holzheuer beim nächsten Staffeltag der Frauen antreten.


Autor: Günter Schacht