Pokalauslosung Junioren

Othfresen. Eine starke Mannschaftsmeldung mit 121 Teams warfen der Kreispokalspielleiter Holger-Michael Tiburczy (SC Gitter) und Staffelleiter Dieter Janik (SC Hornburg) im Sportheim des FC Othfresen (FCO) vor der Auslosung der ersten Runde bei den A-, B-, C-, 9er D- und 7er-D-Junioren in den Lostopf. Als Losfee hatte der Pokalchef mit Frieda, Can Gustav und Jakob drei F-Junioren Nachwuchskicker des FC O eingeladen.
Neben dem Fußballobmann des FC Othfresen Hans-Joachim Müller begrüßte der Pokalspielleiter Vereinsvertreter des SV Schladen, der Sportfreunde Ahlum, der JSG Goslar Nord und des AKV Salzgitter.
Bei den A-Junioren wird es neuen Titelträger gegen. Der Pokalsieger SG Cremlingen/Destedt ist in den Bezirk aufgestiegen. Der Pokalfinalist JSG Nord (Bleckenstedt/Thiede) reist in der Auftaktrunde zum SV Rammelsberg. Die Pokalsieger der B-, C-, 9er-D- und 7er-D-Juniorn werden im Final Four Modus ermittelt.
Die erste Pokalrunde ist vom Freitag. 22. August, bis Sonntag, 24.August angesetzt. Für die Austragung der Endspiele wird ein Verein als Ausrichter gesucht. Bewerbungen hierfür sind bis Dienstag, 30. September, an den Vorsitzenden des Kreisjugendjugendausschuss Thomas Ungrad per E-Mai Ungrad(at)nfv-Nordharz.de möglich.
In den Altersklassen der G-, F- und E-Junioren werden keine Pokalspiele ausgetragen. Bei den G- und F-Junioren gibt es sechs Spieltage und bei den E-Junioren sieben oder acht Spieltermine je nach Staffelgröße.