Pokalaus gegen Halleschen FC

Den Einzug in das „Final Four“ des 4.Deutschen -Ü40 -Pokal hat FC Viktoria Thiede durch die glatte 0:4 Heimniederlage gegen die Traditionsmannschaft des Halleschen FC in der zweiten Runde verpasst. Nach dem 1:0 Überraschungserfolg über DSC Arminia Bielefeld in der Auftaktrunde hat sich der Staffelsieger der Nordharzliga, Staffel 2, und Hallenvizemeister aus dem Nordharz eine Außenseiterchance ausgerechnet.

Doch die mit ehemaligen Profis und einstigen Akteuren aus der DDR- Oberliga besetzte Truppe aus der Saalestadt stellte mit dem 1:0 Führungstor durch Tom Persich (ehemals Union Berlin) in der 2.Minute schnell die Weichen auf Sieg. Im Dauerregen konnte Viktoria die robust spielende Elf aus Sachsen-Anhalt nicht mehr in Verlegenheit bringen. Vielmehr erhöhte der HFC mit dem Pausenpfiff auf 2:0. Damit war für den Außenseiter aus Salzgitter die Messe in dem Wettbewerb gesungen.  

„Wir kamen nicht ins Spiel. Die Gäste haben es clever gemacht. Die größere Routine und Cleverness gab für den HFC den Ausschlag. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, stellte Viktorias Trainer Stefan Eimecke nach dem Schlusspfiff anerkennend fest. 

Spielfakten
FC Viktoria Thiede – Hallescher FC Traditionsmannschaft 0:4 (0:2).
Tore: 0:1 Tom Persich (2.), 0:2 Lars Georg (35.), 0:3 Uwe Rackowitz (51.), 0:4 Oliver Kühr (61.).