Ohne Niederlage: TSG Bad Harzburg ist Ü32 Hallenmeister

Gebhardshagen. Die Hierarchie der Fußball Ü32 Altherren des Kreis Nordharz wurde bei der Hallenmeisterschaft gehörig durcheinander gerüttelt. Die TSG Bad Harzburg sicherte sich mit vier Siegen und einem Unentschieden überraschend den Titel vor dem norddeutschen Vizemeister und Landesmeister auf dem Feld der SG Salder/Lichtenberg dem SC Gitter, SG Bohrstadt, MTV Salzdahlum.
Mit einer Änderung begannen die Titelkämpfe. FC Blau Gelb Asse zog kurzfristig ihre Mannschaft zurück. Die Spiele wurden mit 5:0 Toren für den jeweiligen Gegner gewertet.
Die TSG Bad Harzburg legte mit einem 1:0 Arbeitssieg über den Favoriten SG Salder/Lichtenberg den Grundstein zum späteren Titelgewinn. Mit einem 1:1 gegen SG Bohrstadt im letzten Spiel banden die Schützlinge von TSG Bad Harzburgs Trainer Sebastian Maak den Sack zu.
Die SG Salder/Lichtenberg ballerte sich nach einem 2:1 gegen SC Gitter und dem Ausritscher gegen Bad Harzburg mit Siegen gegen SG Bohrstadt (7:0) und MTV Salzdahlum (3:1) den Frust von der Seele.
Einen Riesenlob sprach das Spielausschussmitglied Torsten Bogdenand den Ausrichtern der Altliga von Glück Auf Gebhardshagen und den teilnehmenden Mannschaften aus: „Die Fairness war sehr gut. Nur eine Zeitstrafe im Turnierverlauf spricht für sich. Eine gute Turnierleitung haben die Oldies der Knappen von Glück Auf Gebhardshagen wieder optimal hinbekommen.“
Der Endstand lautete:
1. TSG Bad Harzburg 13:4 Tore/ 13 Punkte,
2. SG Salder/Lichtenberg 12:3/ 12,
3. SC Gitter 13:5/ 9,
4. SG Bohrstadt 8:13/ 5,
5. MTV Salzdahlum 9:10/ 4,
6. FC Blau Gelb Asse 0:25/ 0.
Bildergalerie








