Nachlese: Pokalendspiele Junioren

Cremlingen. Große Überraschungen gab es in den Kreispokalendspielen der Junioren bei der JSG Cremlingen/Destedt in Cremlingen. Bei den A-Junioren stolperte GA Gebhardshagen gegen den Gastgeber. In der Altersklasse der B-Junioren besiegte die JSG im Innerstetal den Kreismeister FC Viktoria Thiede mit 2:0 Toren. Die weiteren Ergebnisse folgen im Einzelnen.

A-Junioren

Finale: GA Gebhardshagen – JSG Cremlingen/Destedt 0:3 (0: 2). Tore: 0:1 Kube (9.), 0:2 Engelke (20.), 0:3 Knackstedt (70.). Der Gastgeber nutzte sein Heimrecht in der ersten Halbzeit zur klaren Führung. Die Knappen hatten nach der Pause mehr Spielanteile. Doch ein Torerfolg gelang dem Team aus Salzgitter nicht. „Wir haben hoch verdient gewonnen. Unser Team bleibt auch im A-Jugend Spielbetrieb zusammen. Dort wollen wir eine gute Rolle spielen“, so der Jugendleiter der JSG,Tom Brakelmann.

B-Junioren:

Finale: JSG Im Innerstetal – JSG Nord 2:0. Tore: 1:0 Henneberg (5.), 2:0 Dag (20.). Dem Kreismeister aus Thiede gelang im Halbfinale gegen VfL Salder ein eindrucksvoller 7:0 Erfolg. Im Finale jedoch wurde das angestrebte Double durch den starken Auftritt der Kicker vom Elber Berg jäh gestoppt.

Spiel um den 3.Platz

JSG Schladen/Gielde – VfL Salder 3:2.

C-Junioren

Finale: JSG Cremlingen/Destedt – JSG Langelsheim 1:2. Tore: 0:1 Lehmann, 1:1 Wegener-Iragui (FE), 1:2  Schmücking.

Spiel um den 3.Platz

BVG Wolfenbüttel II – JSG Oker/Harlingerode 4:5.

D-Junioren

Finale: BV Germania Wolfenbüttel – TSG Bad Harzburg 1:0.Tor: 1:0 Zydek.

 Das Double gelang den Germanen mit einem Arbeitssieg gegen die Jungs aus der Kurstadt.

Spiel um den 3.Platz

JSG Oderwald – FC Viktoria Thiede 0:1. Tor. Phil-Noah Knabe (Viktoria).

E-Junioren

Finale: SCU SalzGitter – JSG Cremlingen/Destedt 5:4 nach Achtmeterschießen. Zum Helden wurde der Torhüter des SCU SalzGitter Liam Tyler Ridela mit seinen insgesamt fünf gehaltenen Achtmetern im Semifinale und im Endspiel. Im normalen Spielverlauf der beiden Partien kassierte SCU kein Gegentor.

Spiel um den 3.Platz

JSG Goslar – BV Germania Wolfenbüttel II 3:1.

Ein zufriedenes Fazit zog Pokalspielleiter Holger-Michael Tiburczy: „Die Zuschauerzahl der Endspiele war hervorragend. Der Besuch hat sich für die Mannschaften und Gäste gelohnt. Die JSG Crermlingen/Destedt hat eine absolut starke Ausrichtung als Veranstalter an den Tag gelegt“, so Tiburczy. 


Autor: Günter Schacht