Mädchen-Schulfußballturnier in Goslar

Bad Harzburg. Das Schulfußballturnier der Mädchen Klasse 5 bis 7 in der Region Goslar wurde zu einer „stadtinternen“ Meisterschaft der Schulen aus Bad Harzburg. Am Turnier in der Deilich Sporthalle gewannen das Niedersächsische Internatsgymnasium I (NIG) vor der eigenen Reserve dem Werner-von-Siemens-Gymnasium IV (WvS) und der Schule an der Deilich.

Mit sieben Teams aus den drei Schulen war die Turnierplanung für den Schulfußballbeauftragen der Region Goslar Felix Rackuhr kein leichtes Unterfangen. Auf zwei Spielfeldern wurde ein Kleinfeldturnier mit 4 Feldspielerinnen und einer Torfrau sowie ein Turnier mit einer Anlehnung an den aktuellen Kinderfußball mit einem Turnier 3 gegen 3 auf vier Tore ausgetragen.

Die Turnierleitung übernahm der Kinderfußballbeauftragte des NFV Kreis Nordharz Norbert Lachnit. Die Fußballmädchen aus den Schulen entwickelten einen enormen Torhunger. In ihren 32 Spielen auf den beiden Spielfeldern wurden insgesamt 172 Toren erzielt. „Der Schnitt von 5,5 Toren pro Begegnung war schon hervorragend“, Felix Rackuhr bei der Siegerehrung fest.  

Der Endstand: Tabelle:

1.Niedersächsisches IG I

2.Niedersächsisches IG II

3.Werner-von-Siemens G IV

4.Schule an der Deilich

5.Werner-von-Siemens G II

6.Werner -von-Siemens G III

7.Werner-von-Siemens G I.


Autor: Günter Schacht