Kreisauswahl in Einbeck

Es hätte besser laufen können für die Schützlinge des Jahrgangs 2013/2014 rund um die Auswahltrainer Bernd Hornig und Thomas Müller auf dem Kreisauswahlturnier am Sonntag, dem 03. März 2024 in Einbeck. 

„Leider sind wir von elf Mannschaften am Ende wieder nur im Mittelmaß gelandet. In unserer Gruppe mit fünf Mannschaften haben wir das erste Spiel gegen die Auswahl von Northeim/Einbeck (Jahrgang 2014) mit 0:1 verloren. Hier vergaben wir etliche Torchancen und fingen uns die einzige Chance zum Gegentor mit gütlicher Hilfe eines Spielers unserer Auswahl.

In der folgenden Begegnung gegen das erste Team von Northeim/Einbeck war die Leistung meiner Spieler wesentlich besser und wir gewannen mit 1:0. Im nächsten Gruppenspiel gegen Holzminden waren die Jungs noch wacher und konzentrierter und gewannen mit 4:1. Im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Hameln/Pyrmont erspielten wir uns sogar die besseren Torchancen, verloren jedoch erneut mit 0:1. In dieser Partie hätte uns ein Remis gereicht, um das Halbfinale zu erreichen.

Somit waren wir nur Gruppendritter, punktgleich mit Northeim/Einbeck 1, aber schlechterem Torverhältnis“, beschreibt Hornig den Auftritt seiner Mannschaft.

 

Die Tabelle:

1. Hameln/Pyrmont                      10 Punkte und 6:1 Tore

2. Northeim/Einbeck1                    6 Punkte und 8:3 Tore

3. Nordharz                                      6 Punkte und 5:3 Tore

4. Northeim/Einbeck (Jg. 2014)    4 Punkte und 2:9 Tore

5. Holzminden                                 2 Punkte und 4:9 Tore

Hornig weiter: „Im Spiel um Platz 5 und 6 versagten die Jungs dann in allen Dingen, keine Einstellung, keine Konzentration, kein Wille und somit verloren wir auch in der Höhe mit 1:5 gegen die Auswahl von Hildesheim und landeten abschließend nur auf dem 6. Platz. Wenn man trotz zahlreicher Chancen keine Tore erzielt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man am Ende nicht unter die vier besten Mannschaften steht“.

Folgende Spieler waren für den NFV Kreis Nordharz im Einsatz: 

Finn Henschel (VFL Salder), Rafael Banach (JSG Cremlingen/Destedt), Mick Zimmermann (MTV Lichtenberg), Elias Thiele (JSG Wolfenbüttel), Quentin Janus (FC Viktoria Thiede), Andev Jovan (JSG SC U SalzGitter), Ousmane Sisoko (BV Germania Wolfenbüttel) 3 Tore,

Milow Reichert (BV Germania Wolfenbüttel) 1 Tor Jg 2014, Alexander Getmann (BV Germania Wolfenbüttel) 2 Tore Jg 2014.


Autor: Heiner Brandes