Hallenmeisterschaft A/B/C-Junioren

Lebenstedt. Die Kreismeisterschaften der Jugendfußballer im Hallenfußball des Kreis Nordharz beherrschten eindeutig die Bezirksvertreter des MTV Wolfenbüttel und des SCU SalzGitter. MTV Wolfenbüttel gewann den Titel in der Altersklasse der A- und B-Junioren. Während SCU SalzGitter bei den C-Junioren die Nase vorn hatte.

A-Junioren

Die Spielrunde wurde durch den kurzfristigen Rückzug der JSG Langelsheim nur zu einer Fünferrunde mit vier Partien pro Team. Der Tabellenführer der Landesliga aus der Lessingstadt setzte sich dabei klar ab. MTV Wolfenbüttel vertritt den Kreis am Sonntag, 28.Januar, von 14 Uhr an in der Amselstieghalle in Lebenstedt bei der Bezirksmeisterschaft.

B-Junioren

Den Dreikampf zwischen den Landesligisten BV Germania Wolfenbüttel und MTV Wolfenbüttel sowie Nordharzligist JSG Innerstetal um den Titel entschied MTV Wolfenbüttel mit dem nötigen Spielglück im Abschlussspiel für sich. BV Germania Wolfenbüttel verschenkte durch ein torloses Remis gegen JSG Schladen/Gielde zwei wertvolle Zähler. Die zwei Punkte fehlten am Ende trotz eines 2:1 Sieges über MTV Wolfenbüttel im Lokalderby. JSG Innerstetal mischte stark mit. Im Finalspiel rannten die Kicker vom Elber Berg aus dem Innerstetal einen 0:2 Rückstand gegen MTV Wolfenbüttel hinterher. Zwei Minuten vor Ultimo sorgte Murat Dag mit dem 1:2 Anschlusstreffer für Hochspannung. MTV zitterte sich zum Sieg und reist jetzt zur Bezirksmeisterschaft am Sonntag, 28. Januar, von 9.30 Uhr an in der Amselstieghalle in Lebenstedt.   

C-Junioren

Seiner Favoritenrolle wurde der Tabellenführer der Bezirksliga SCU SalzGitter mit fünf Siegen vollauf gerecht. Die JSG Goslar verlor den Anschluss im direkten Duell (2:1 SCU). JSG Langelsheim II, BV Germania Wolfenbüttel, MTV Wolfenbüttel, BV Germania Wolfenbüttel II haten mit der Titelvergabe nichts zu tun. SCU SalzGitter tritt am Samstag, 27. Januar, von 14 Uhr bei der Bezirksmeisterschaft in der Amselstieghalle als Vertreter des Kreises Nordharz an.


Autor: Günter Schacht