Gymnasium Salzgitter-Bad Schulfussballturnier in Salzgitter

Fredenberg. Die Schulfußballturniere des Wettbewerbes „Jugendtrainiert für Olympia“ gewann das Gymnasium Salzgitter-Bad in der Wertungsklasse 4 vor dem Kranich-Gymnasium, dem Gymnasium Fredenberg und der Gottfried-Linke-Realschule im Stadion Salzgittersee. Die Südstädter hatten am Ende die bessere Tordifferenz gegenüber den Kickern aus dem Kranich-Gymnasium.
Das Turnier beherrschten die Nachwuchsfußballer aus Salzgitter-Bad und dem Kranich-Gymnasium aus Lebenstedt eindeutig. Im direkten Vergleich gab es ein gerechtes 1:1 Unentschieden. In den Partien gegen das Gymnasium Fredenberg und der Gottfried-Linke-Realschule zeigten sich die Schüler aus Salzgitter-Bad in der Torausbeute wesentlich entschlossener, als die Kraniche.
Im Siegerteam spielten: Romanet – L. Teuber, Wolf, Speitelsbach, Andev, Kalefendt, Schäfer, Niehus, Gudjonsson, Ali.
Der Endstand lautete: 1. Gymnasium SZ-Bad 15:1 Tore/7 Punkte, 2. Kranich-Gymnasium 9:2/7, 3. Gymnasium am Fredenberg 7:6/3, 4. Gottfried-Linke-Realschule 1:23/0.
Schulsportreferent Matthias Zobjak lobte vor der Siegerehrung die gezeigte Fairness in den Spielen und den Einsatz der Schiedsrichter Helmut Gloger (SV Arminia Klein Döhren) und Ömer Erdem (KSV Vahdet Salzgitter). Alle Teams bekamen eine Urkunde. Die Sieger treten beim Bezirksvorentscheid am Mittwoch, 7.Mai, von 9 Uhr an beim SV Rammelsberg gegen die Regionssieger aus Goslar und Wolfenbüttel an.






