Grundschule Dürerring mit Triple-Erfolg

Lebenstedt. Die Schüler der Grundschule Am Dürerring aus Lebenstedt machte den Titelhattrick beim Schulfußballturnier für Grundschulen (GS) in der Region Salzgitter mit einem 1:0 Endspielerfolg über die GS Am Ziesberg perfekt. Der Schulsportreferent des NFV Kreis Nordharz Matthias Zobjack freute sich über das starke Meldeergebnis der Schulen und lobte die absolute Fairness bei dem Turnier.
Elf Mannschaften nahmen die Vorrundenspiele in zwei Gruppen auf. In der Gruppe A qualifizierten die GS Dürerring, GS Altstadtschule, GS Steterburg, GS Fredenberg, GS Nord für die Platzierungsspiele. Die SG Lesse landete am Ende auf 11.Platz. In der Gruppe B erreichten GS Am Ziesberg, GS Lichtenberg, GS Sonnenberg, GS Hallendorf und GS Ringelheim die Endspiele.
Die Ergebnisse der Platzierungsspiele lauten:
Spiel um Platz 9:
Ringelheim – Nord 3:0.
Spiel um Platz 7:
Fredenberg – Hallendorf 3:0.
Spiel um Platz 5:
Steterburg – Sonneberg 2:1 n.7-M.
Spiel um Platz 3:
Altstadtschule – Lichtenberg 1:2.
Im Finale standen sich der Titelverteidiger Dürerring und Am Ziesberg gegenüber. Die Schüler vom Ziesberg aus Salzgitter-Bad konnten ihre spielerische Überlegenheit nicht in zählbare Münze umsetzen. Ilay Gasi gelang das goldene Tor für die Schüler vom Dürerring.
Turnierorganisator Zobjack sprach den Schiedsrichtern aus dem Kreis Nordharz Marlis Sosna (SV Engelade-Bilderlahe), Ömer Erdem (KSV Vahdet Salzgitter), Helmut Gloger (SV Arminia Klein Döhren) und Horst Kreth (SG Ildehausen-Kirchberg) vor der Siegerehrung seinen Dank für die gute Leitung der Partien aus.
Allen teilnehmenden Mannschaften übergab Zobjack einen Ball. Die besten drei Teams erhielten eine Siegerplakette. Alle Bälle und Ehrenpreise wurden als Trophäen vom NFV Kreis Nordharz überreicht.
Bildergalerie








