Ehren-Sportrichter Fust verstorben

Die Fußballer des NFV Kreis Nordharz und die ehemaligen Mitspieler des FC Sambleben trauern um Max-Peter Fust.

Im Alter von 82 Jahren ist das Ehrenmitglied des Kreissportgerichtes des Fußballkreises Nordharz und der einstige Vorsitzende des FC Sambleben und Familienvater verstorben.

Nach seiner aktiven Fußballlaufbahn wirkte der Elektriker im Vorstand seines Vereins mit. In den 1980iger bis Anfang der 1990iger Jahre war er trotz der angestrebten Meisterprüfung zum Elektromeister als Vereinschef tätig. Nach fast 40jähriger Tätigkeit im Verein folgte der rührige Funktionär dem Lockruf des Kreisvorstand im NFV Altkreises Wolfenbüttel als Beisitzer im Kreisportgericht tätig zu werden.

Mit der Gründung des NFV Kreises Nordharzes am 1.Juli 2012 erfolgte der Wechsel in das Sportgericht unter der Leitung von Eberhard Hotopp. Die ersten drei Jahre war er in dem neuen Gremium tätig. Auf dem Kreistag 2015 kandidierte der der Rentner nicht mehr.

Neben etlichen Vereinsehrungen erhielt der Sportrichter die Silberne und die Goldene Kreisehrennadel des NFV Altkreis Wolfenbüttel. Der Kreisvorsitzende Wolfgang Fisch ernannte Max-Peter Fust auf dem Kreistag 2015 in Groß Flöthe zum Ehrenmitglied des Kreisportgerichtes und überreichte die Ehrenurkunde

ERROR: Content Element with uid "11701" and type "sitepackage_ttaddressextend" has no rendering definition!