DFB-Ehrenamtspreis/Fußballhelden 2025 gesucht!

Der Kreisehrenamtsbeauftrage des NFV Kreises Nordharz Hans-Joachim Schmalstieg weist die Vereine des Fußballkreises Nordharz noch einmal darauf hin, dass der Ausschreibungs- und Bewerbungszeitraum für den „DFB-Ehrenamtspreis 2025“ und der “Fußballhelden “2025 am15.07.24 endet.

Es ist kein thematischer Schwerpunkt vorgegeben. Somit können sämtliche Funktionsträger - außer der Zielgruppe Kinder- und Jugendtrainer sowie Jugendleiter bis 30 Jahren - und freiwillig Engagierte innerhalb der Vereine als Preisträger vorgeschlagen und ausgewählt werden.

Der Ehrenamtsförderpreis “Fußballhelden” richtet sich speziell an die Zielgruppe Kinder- und Jugendtrainer sowie Jugendleiter zwischen 18 und 30 Jahren.

Die Bewerbung kann ausschließlich online erfolgen. Die Bewerbungsformulare sind unter www.dfb.de/ehrenamt/anerkennung/bewerbungsunterlagen zu finden.

Dort gibt es auch Informationen über das Ehrenamtsverfahren.

Fragen hierzu beantwortet Hans-Joachim Schmalstieg gern unter 05381-1541.

Ansprechpartner

Hans-Joachim Schmalstieg
Lehrausschuss/ Ehrenamtsbeauftragter

Autor: Heiner Brandes