Defibrillator für Sportplatz Steinlah

Der Bürgermeister der Gemeinde Haverlah, Andre Beims, überreichte dem Vorsitzenden der SG Steinlah/Haverlah, Karsten Beyer, jetzt im Sportheim Steinlah einen Defibrillator für das Sportgelände. Der „Defi“ wurde deutlich sichtbar mit einem grünen Hinweisschild versehen und im Eingangsbereich des Kabinentraktes angebracht.

Hintergrund der Beschaffung des „Defis“ durch die Gemeinde war ein internistischer Vorfall beim Auftaktspiel der neuen Spielserie. In der Partie kam es zu einem internistischen Notfall, bei dem neben dem Rettungswagen des Rettungsdienstes aus Salzgitter noch der Rettungshubschrauber (RTH) im Einsatz waren. Ein Spieler wurde mit dem RTH ins Klinikum nach Seesen geflogen. Bürgermeister Beims und der Vereinschef Karsten Beyer hoffen, dass der Defibrillator auf dem Sportplatzgelände nicht zu einem Ernstfall benötigt wird


Autor: Günter Schacht