SV Cramme gegen HSV, Nürnberg, Hertha in Berlin

Berlin/Mariendorf. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, den Slogan aus Deutschlands Fußballstadion setzen die Walking Fußballer des SV Cramme am Samstag, 18. Oktober, ab 11 Uhr mit der Teilnahme am 6.Mariendorfer Volksparkturnier in Berlin in die Tat um. Die Gehfußballer aus Cramme treffen in Deutschlands größtem Freiluftturnier dieser Altersklasse auf den Hamburger SV, 1.FC Nürnberg, Hertha BSC Berlin, TSV Mariendorf, TuS Eicklingen, TSG Mörse, 1. FC Magdeburg und Teutonia Köppern.

Für die Kicker von Spielertrainer Thorsten Peter ist es die erste große Teilnahme an einem Turnier auf DFB-Ebene. „Was vor drei Jahren mit kleinen Schritten im Gehfußball in unserer Vereinshalle begann, erhält jetzt mit der Teilnahme am Turnier in Berlin den nächsten Höhepunkt“, freut sich der Macher des SV Cramme auf die große Aufgabe.

Die letzten Hürden mit der Beschaffung eines VW-Busses für die Anreise und dem Ausleihen von zwei Spielern vom ESV Wolfenbüttel für das Turnier in der Bundeshauptstadt hat der Frührentner jetzt aus dem Weg geräumt. „Beim Abschlusstraining haben sich zwei Akteure aus unserem Kader verletzt. Wir haben erfolgreich bei den Eisenbahnern aus Wolfenbüttel um personelle Unterstützung gebeten. Jetzt treten wir mit zehn Spielern den Trip an. Die Mannschaftsstärke ist in dem Turnier mit der Spielform „Jeder gegen Jeden“ bei einem Durchschnittsalter von 65 Jahren in unserer Mannschaft schon erforderlich. Wir freuen uns darauf, Kontakte mit Mannschaften aus der Walking Footballszene Deutschlands in dem Turnier zu knüpfen“, fügte der Chef der Fußballer aus Cramme hinzu.


Autor: Günter Schacht