Bleckenstedts 4. Streich bei Stadtmeisterschaft

Bleckenstedt.Der Ausrichter FC Germania Bleckenstedt wurde seiner Favoritenrolle bei der Stadtmeisterschaft auf dem eigenen Sportplatz Zolldamm gerecht. Im Finale bezwang der Landesligist den Bezirksligisten und Ortsnachbarn TSV Üfingen mit 3:1 Toren.

Germania Kapitän Okan Uysal nahm vom Mitglied des Kreisspielachusses Torsten Bogdenand den Siegerpokal und den Wanderpokal der Stadt Salzgitter entgegen.
FC Germania Bleckenstedt – TSV Üfingen 3:1 (2:1). Tore: 1:0 Toprakli (6.), 1:1 Lüer (9.), 2:1 Toprakli (23.), 3:1 Meinhardt (57., FE).
Der Außenseiter aus Üfingen spielte gegen die Heimelf stark mit. das schnelle Führungstor der Germania durch Simon Toprakli wechselte TSV-Torjäger Philipp Lüer bereits drei Minuten später mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Der Favorit legte noch einen Zahn zu. Vor der Pause markierte Toprakli den 2:1 Halbzeitstand. Nach einer Stunde schien die Partie nach dem 3:1 durch Turniertorjäger Jan-Philip Meinhardt gelaufen. Die Grün Weißen aus Üfingen gingen dann das Tempo mit.


Ein Pfostenschuss von Phillip Lüer sorgte für große Achtung. Doch ein weiteres Tor gelang beiden Teams nicht.
Für FC Germania Bleckenstedt stand damit der vierte Stadtmeistertitel in Folge fest. Bei der Siegerehrung lobte Bogdenand die perfekte Organisation des Ausrichter. „Die Germanen haben einen guten Job gemacht“, so Bogdenand.
FC Germania Bleckenstedt: Grünhagen (36. Jachmann) – Homann, Ademeit, Frank, Kleiber, Matejasik, Bagci, Ifeylieba, Rajkovic.Toprakli, Meinhardt, Uysal, Pieper, Hoßbach, Hajdaraj, Echte. Trainer: Gökhan Arikoglu.
TSV Üfingen: Huppertz – Nils Molau, Müller, Peschelt, Naß, Heckel, Kolle, Luis- Noel Richter, Schilling, Marc Molau, Lüer, Elsner, Wylensek, Nico Laschkowski, J. Hildebrandt. Trainer: Frank Dierling.
Zuschauer: 212.
Alle Ergebnisse auf Fußball.de

Bildergalerie








