Der Spielbetrieb ist ab sofort in allen Alters- und Spielklassen abgesetzt.
Die aktuellen Corona-Verordnungen der Landkreise und Städte machen einen geordneten und fairen Spielbetrieb nicht möglich.
Mit viel Hoffnung und neuem Schwung starten wir dann in das Fußballjahr 2022.

Workshop “Leistungstest im Amateurbereich“

nfv-infoNachdem der erste Workshop zum Thema “Koordination eines Sportlers sowie die Prävention von Verletzungen” ein voller Erfolg war, hat es Trainer und Jugendkoordinator Slavomir Lukac in Verbindung mit dem NFV Kreis Nordharz geschafft, den zweiten Workshop zu planen und anzusetzen.

Carsten Dick wird zum Thema “Leistungstest im Amateurbereich“ referieren.

Carsten Dick hat ein breites Spektrum an Trainingsinhalten, das er bereits im Amateurbereich, als auch im Profisport vorstellen durfte. Dazu gehören u.a. die Leistungsdiagnostik, wie Laktattest, Sprint- und Kraftdiagnostiken sowie Ernährungsplanungen für den Wettkampfsportler. Der Sportwissenschaftler genießt nicht nur in Deutschland ein hohes Ansehen, wo er bei zahlreichen Mannschaften bereits hospitieren durfte. 2007 war er bei Nationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate und machte diese Fit für anstehende Aufgaben.

Carsten Dick ist nicht nur im Bereich Fußball unterwegs, sondern ist auch in verschiedenen anderen Sportarten tätig. So ist er seit 2008 im Profi-Hockeysport aktiv, wo er die Männerteams der 1. und 2. Bundesliga unterstützt, sowie Frauenteams der 2. Bundesliga. Des Weiteren war er bis 2010 beim Basketball aktiv, wo er sowohl die Frauen, als auch die Männer der 2. Bundesliga unterstütze. Man sieht, dass Carsten Dick mehr als nur ein Sportwissenschaftler ist, der ganz genau weiß worauf es ankommt, um die maximale Leistung im Leistungssport erreichen zu können.

Interessierte, die am Workshop am 06.03.2015, um 18:30 Uhr in der Soccerhalle Goslar, Wachtelpforte 32, Goslar teilnehmen möchten, melden sich bitte unter folgender E-Mail-Adresse bei Slavo Lukac an: lukac.jugend.gsc08@gmail.com

Das könnte dich auch interessieren …