Ü50: Knappen wiederholen Pokalerfolg
Eine Werbung für den Ü50 Seniorenfußball betrieb Glück Auf Gebhardshagen beim 2:1 Arbeitssieg über SC Gitter im Endspiel des Ü50 “Großhennig Energietechnik” Pokals im Union- Stadion in Salzgitter-Bad. Die Fußballweisheit – Wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft – wurde wieder einmal bestätigt. Die Knappen schlugen in der Endphase eiskalt zu.
Ü50 Senioren: GA Gebhardshagen – SC Gitter 2:1 (0:1). Tore: 0:1 Dervis Arslan (14.),1:1/2:1 Angelo Covato (41., FE, 54., FE). Der Sportclub trauerte am Ende seine Torchancen nach. Michael Scarale (33.) und Peter Bischoff (50.) trafen die Torlatte des Glück Auf Tores. Tobias Mantlik (51. /53.) fand zweimal in GA Torhüter Bernd Jachmann seinen Meister. In den vier Szenen hat der Sportclub jeweils das zweite Tor liegengelassen.
In der Abwehr wurden dann für den Tabellendritten der Nordharzliga aus Gitter die Schritte immer kürzer. Glück Auf Mittelstürmer Michael Opitz wurde im Strafraum dann zweimal gefoult. Die beiden fälligen Strafstöße verwandelte Angelo Covato ganz sicher vom Punkt. Am Ende ein glücklicher Sieg für die Knappen.
GA Gebhardshagen: Jachmann – Optitz, Covato, Wilcken, Korol, Reinecke, Yacoub, Thomas Otto, Hintz, Mercan, Rathai.
SC Gitter: Krause – Schlüter, Arslan, Klaus-Dieter Bischoff, Horn, Scarale, Hosung, Mantlik, Meyer, Peter Bischoff.