U-11-Auswahl des NFV Kreises Nordharz überzeugte

Zu einem Leistungsverleich reiste die Auswahlmannschaft des NFV Kreises Nordharz unter Leitung von Trainer Bernd Hornig am vergangenen Wochenende nach Braunschweig.

Das heimische Team belegte insgesamt den dritten Platz von acht Mannschaften und zeigte richtig guten Fußball. Besonders freute sich Hornig über die herausragende Leistung von Torwart Ronny Rascho von Borussia Salzgitter, der in diesem Turnier mit sehenswerten Paraden glänzte. Für alle Spieler war es aber in dem „Käfig“ mit Kunstrasen doch ein wenig schwierig, denn der war seitlich sehr eng und die 1 gegen 1 Situationen oft nicht einfach zu lösen. Somit ging es nach Ballverlusten immer wieder hin und her und trotzdem fielen in allen Begegnungen des Turniers sehenswerte Treffer.

„In der Gruppe haben wir uns im ersten Spiel erst einmal an alles gewöhnen müssen und haben gegen Drochtersen/Assel mit leichten Schwierigkeiten aber mit 2:1 gewonnen. Im zweiten Spiel wurde die Mannschaft von Acosta B mit 6:0 vom Platz gefegt. Im dritten Spiel gegen Hemmingen/Westerfeld sind wir immer in Führung gewesen, aber mussten kurz vor Schluss denn Ausgleich zum 4:4 hinnehmen.
Danach ging es im letzten Gruppenspiel gegen die Kreisauswahl von Wolfsburg und hier mussten wir uns nach vier sehr kuriosen Gegentoren mit 4:6 geschlagen geben“, teilt Auswahltrainer Hornig mit.

Somit musste das „Nordharz-Team“ als Gruppenzweiter gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, BSC Acosta A ran und hat dieses Spiel auf ein Tor durch einem Konter kurz vor Spielende leider mit 2:4 verloren. Im Spiel um Platz drei traf der Nordharz-Nachwuchs erneut auf die Kreisauswahl (KAW) Wolfsburg und verlor mit 5:1.

Turniersieger wurde die KAW Hannover-Land, zweiter BSC Acosta A, die KAW Nordharz vor der KAW Wolfsburg.

Als Torschützen konnten sich in die Spielberichte eintragen:

Max Kleinschmidt (8 Tore); Julius Teuber (6); Florian Müller (2) (alle SC U SalzGitter); Ben Fuchs (4) (JSG Harly); Hamza Hodiz (1) (Schöppenstedt/Süd-Elm); Tyrese Igwese (1) (Borussia Salzgitter); sowie ein Eigentor eines Gegners.

Das könnte dich auch interessieren …