Trainerlizenzen wurden übergeben

2014_neue-TrainerIn freudige Gesichter konnte Kreislehrwart Hans-Joachim Schmalstieg blicken, als er acht Sportkameraden aus dem Bereich des NFV Kreises Nordharz ihre neuen Trainerlizenzen übergab. Nach 120 Lehreinheiten und erfolgreich absolvierter Prüfung in Theorie und Praxis konnte Schmalstieg im Sportheim des SC Gitter die Trainer-C-Lizenzen überreichen.

In seiner Ansprache bedankte sich Schmalstieg bei den Teilnehmern für ihren Einsatz und ihr Engagement während der doch anstrengenden Ausbildung vom 01.042014 bis 22.06.2014 auf den Sportanlagen in Gr.-Flöthe und beim SC Gitter.

Schwerpunkte der Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz im Breitenfußball sind die Profile Kinder-und Jugendtraining mit den Inhalten der Trainingslehre, zeitgemäße Vereinsarbeit, Trainingsvorbereitung und -durchführung, Praxisdemonstrationen sowie Durchführung von Trainingseinheiten von den G-Junioren bis zu den A-Junioren. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass auch drei Sportkameradinnen die Lizenz erworben haben.

Folgende Sportkameraden bestanden die Prüfung unter der Leitung von Hans-Joachim Schmalstieg, Kenneth Schuller (Goslar) und Timo Kleiner (Salzgitter):

Guido Präcklein, Julia Sturm, Nicole Wackerhagen, Mark-Kevin Borkart (alle SC Harlingerode), Michael Bock, Michael Weber, Marco Cordes (alle SC Gitter), Jörg Washausen (VfR Langelsheim), Walter Lehmann (MTV Watzum), Desiree Bertram (SG Kl. Mahner), Kai Steinecke (SF Ahlum).

Das könnte dich auch interessieren …