Torchancen variabel herausspielen und verwerten

Matthias Gluch. Foto: Heiner  Brandes

Matthias Gluch. Foto: Heiner Brandes

Salzdahlum/Wolfenbüttel. „Torchancen variabel herausspielen und verwerten“, unter dieses Motto hatten die beiden DFB-Stützpunkttrainer Matthias Gluch und Bert König ihren Info-Abend für Vereinstrainer auf dem Sportgelände des MTV Salzdahlum gestellt.

In Anwesenheit von mehr als 40 Vereinstrainern aus dem gesamten NFV Kreis Nordharz startete die Veranstaltung mit einer gelungenen Praxisdemonstration. Hierzu hatten Gluch und König den Kader ihrer Stützpunktspieler des Jahrgangs 2001 zu einer „Sondertrainingseinheit“ eingeladen.

Selbst der „aktuelle“ Vorsitzende des Lehrausschusses des NFV Kreis Nordharz, Hans-Joachim Schmalstieg, nahm die 70 Km Anreise aus seinem Heimatort auf sich, um dieser sehr interessanten Veranstaltung beizuwohnen.

Bei herrlichem Wetter demonstrierte der motivierte Fußballnachwuchs nach Anweisung von Gluch und König anschließend zahlreiche Variationen zum o.g. Thema der Fortbildung.
Nach dem Praxisteil folgte in lockerer Atmosphäre ein Austausch zu zahlreichen Themen im Vereinsheim des MTV Salzdahlum.

Lesen Sie hierzu auch

  • [Download nicht gefunden.]
  • Das könnte dich auch interessieren …