Staffeleinteilung Herrenfußball veröffentlicht

Nordharzmeister 2017/2018: SG Ildehausen/Kirchberg

Der Kreisspielausschuss veröffentlicht die Staffeleinteilung für die Saison 2017/2018.

Zum Spielbetrieb der kommenden Saison haben sich 249 Mannschaften angemeldet. Leider ist diese Zahl rückläufig, so dass im Bereich der 3. Nordharzklasse und der Ü40 Nordharzklasse je eine Staffel weniger an den Start geht.

Lesen Sie hierzu auch

  • [Download nicht gefunden.]


  • Die Saison beginnt am 05./06. August im einem Pokalspieltag. Die Auslosungen finden je nach Spielklasse am 17./18. udn 24.07. statt.

    “Mit der Spielplanerstellung konnten viel, jedoch nicht alle Wünsche der Vereine realisiert werden. Dennoch habe der Kreisspielausschuss versucht, Einteilung bestmöglich und spieltechnischen und geografischen Gesichtspunkten zu erstelle”, so der Spielleiter Peter Finselberger.

    Wann kommen die Spielpläne?

    Die Spielpläne werden gerade durch den Spielausschuss ausgearbeitet und in der ersten Juli-Hälfte veröffentlicht.

    Nach der Spielplanerarbeitung in diesen Tagen werden die Spielpläne zunächst intern geprüft. Danach werden die Vereine informiert, so dass noch frühzeitig Spielerverlegungen beantragt werden können. Vor den Staffeltagen erfolgt dann die Freigabe auf fussball.de.

    Der Rahmenspielplan ist bereits auf unserer Downloadseite veröffentlicht.

    Das könnte dich auch interessieren …