SC Harlingerode Hallenmeister der Frauen

Salzgitter-Bad. Einen kuriosen Titelkampf lieferten sich die Teams in der Endrunde der Hallenmeisterschaft im Frauenfußball des NFV Kreis Nordharz. Mit nur drei Siegen holte sich SC 18 Harlingerode den Meistertitel. Die SC Kickerinnen schnappten mit einem 3:1 Erfolg im letzten Gruppenspiel dem Neuling FC Othfresen den Titel noch vor der Nase weg.

Der Spitzenreiter der Feldserie und Sieger der Vorrunde FC Groß Döhren enttäuschte auf der ganzen Linie. Die 0:1 Niederlage im Auftaktspiel gegen SC 18 Harlingerode steckte Co-Trainer Gorden Koppenhöle mit einer Ausrede weg: „Für uns zählt nur der Aufstieg in die Bezirksliga. Wir wollen Meister auf dem Feld werden. Deshalb darf sich hier von uns niemand verletzen.“ Am Ende hatte FC Groß Döhren nur ein Tor erzielt und vier Zähler auf dem Konto. Das Siegtor für Harlingerode erzielte Dorothea Hauschild.

Der Neuling FC Othfresen startete mit einem 1:0 Erfolg über MTV Wolfenbüttel. Jessica Marie Heller schoss das Siegtor für FCO. SV Engelade-Bilderlahe holte den FC Othfresen mit einem 4:2 Erfolg auf den Boden zurück. SC Harlingerode brachte dann das Klassement mit dem 3:0 über SV Engelade-Bilderlahe vollends zur Benutzung des Taschenrechners. FC Groß Döhren wurde anschließend zwei torlosen Remis gegen FC Othfresen und SV Engelade-Bilderlahe zum Zünglein an der Waage.

Die zwei Zähler fehlten FC Othfresen und SV Engelade-Bilderlahe in der Endabrechnung gegenüber dem neuen Titelträger SC 18 Harlingerode.

Im Meisterteam des SC 18 Harlingerode spielten: Ruyling – Baldamus, Clusmann, Lindemann, Pfannenschmidt, Ummard, Hauschild, Lehning

FC Groß DöhrenSC Harlingerode0:1
SV NeiletalSV Engelade-Bilderlahe0:0
FC OthfresenMTV Wolfenbüttel1:0
FC Othfresen FC Groß Döhren0:0
MTV WolfenbüttelSC Harlingerode1:0
SV Engelade-Bilderlahe FC Othfresen 4:2
FC Groß Döhren MTV Wolfenbüttel 1:1
FC Othfresen SV Neiletal 2:1
SC Harlingerode SV Engelade-Bilderlahe 3:0
FC Othfresen FC Groß Döhren 0:0
SV Engelade-Bilderlahe MTV Wolfenbüttel 2:1
SV Neiletal SC Harlingerode 1:0
SV Engelade-Bilderlahe FC Groß Döhren 0:0
SC Harlingerode FC Othfresen 3:1
MTV Wolfenbüttel SV Neiletal 0:0

Tabelle:

1. SC Harlingerode7:3 Tore9 Punkte
2. SV Engelade-Bilderlahe6:6 Tore8 Punkte
3. FC Othfresen6:8 Tore7 Punkte
4. SV Neiletal2:2 Tore6 Punkte
5. MTV Wolfenbüttel3:4 Tore5 Punkte
6. FC Groß Döhren1:2 Tore Punkte

Das könnte dich auch interessieren …