Saisonabschluss Kreisauswahl Nordharz Mädchen

nfv-auswahlteamDie Saison 2014/2015 neigt sich dem Ende zu und auch die Kreisauswahl Nordharz Mädchen zieht Bilanz. Bereits zum Ende der letzten Saison wurden am 15.06.2014 beim Kreisauswahlturnier drei Spielerinnen des Jahrgangs 2002 für den Teilbereich gesichtet:

Isabell Aukam TUS Cremlingen 1946 e.V.
Merle Schöwel TSV 1921 Schapen e.V.
Runa Vree TSV Bredelem e.V.

Nach der Hallensichtung in Seesen am 23.11.2014 kamen weitere Spielerinnen dazu:

Jocelina Bergan (TSV Schöppenstedt e.V.)
Runa Krone (MTV Schandelah-Gardessen e.V.)
Lilly Gunkel (BV Germania Wolfenbüttel e.V.).

Drei Mädchen des Jahrgangs 2004 wurden auch für das Teilbereichsturnier in Barsinghausen nominiert:
Jocelina Bergan TSV Schöppenstedt e.V.
Jolina Ganzauer ESV Achim/Börßum
Luisa Klapproth SV Innerstetal

Jocelina Bergan und Luisa Klapproth wurden anschließend zum Lehrgang der NFV-Auswahl U12 eingeladen.

Alle drei Mädchen trainieren seit Mai 2015 mit der Junioren-Kreisauswahl in Flachstöckheim und wurden auch zum Stützpunkttraining nach Salzdahlum eingeladen.

Seit Beginn der Auswahlarbeit im Kreis Nordharz im August 2013 wurden insgesamt 15 Spielerinnen in die nächst höhere Auswahl (Teilbereich) aufgenommen:
Aukam Isabell TUS Cremlingen 1946 e.V.
Curland Kira TSV Sickte
Ganzauer Jolina ESV Achim/Börßum
Klapproth Luisa SV Innerstetal
Krüger Greta TSG Bad Harzburg
Muschellak Sophie SG Steinlah
Niehus Chantal SC 18 Harlingerode
Schöwel Merle TSV 1921 Schapen e.V.
Vree Runa TSV Bredelem e.V.
Weber Helen VfL Salder
Winnen Emma FC Rhüden
Bergan Jocelina TSV Schöppenstedt e.V.
Krone Runa MTV Schandelah-Gardessen e.V.
Gunkel Lilly BV Germania Wolfenbüttel e.V.
Lahayn Pauline FC Süd-Elm e.V.

Auch dieses Jahr nahmen wir an Hallenturnieren der E-Junioren teil, um uns weiter zu verbessern und konnten dabei viele Zuschauer von der Leistungsfähigkeit der Spielerinnen überzeugen.

Unser letzter Termin für diese Saison war das Kreisauswahlturnier in Seesen am 14.06.2015.

Leider konnte dort keine weitere talentierte Spielerin den Sprung in den Teilbereich schaffen.

Zum Ende der Saison werden alle Spielerinnen des Jahrgangs 2003 die Auswahl verlassen, so dass nur noch 5 Spielerinnen des Jahrgangs 2004 dabeibleiben.
Daher wurden seit Ende 2014 in der Halle sowie 2015 im Auswahlstützpunkt Flachstöckheim weitere Sichtungen der jüngeren Jahrgänge durchgeführt, wodurch bereits talentierte Mädchen den bestehenden Kader ergänzen konnten.

Insgesamt wurden ca. 40 Mädchen gesichtet, der Kader für die nächste Saison soll 18 Spielerinnen umfassen.
Am 29.06.2015 werden die ausscheidenden Spielerinnen im Rahmen eines Grillabends in Flachstöckheim verabschiedet.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen derzeit nicht weiter für die Kreisauswahl Nordharz tätig sein, so daß für die nächste Saison eine engagierte Trainerin / ein engagierter Trainer gesucht wird.

Interessierte Trainer wenden sich bitte an den Stützpunktkoordinator Bernd Hornig unter 0176/40400888.

Mein ausdrücklicher Dank gilt nicht zuletzt den vielen Vereinstrainern, die durch ihre hervorragende Arbeit mit den Mädchen die Grundlage für unseren Erfolg gelegt haben. Ich bedanke mich auch für die durchweg gute Zusammenarbeit bei Terminkollisionen von Auswahl- und Vereinsterminen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Saisonabschluss und weiterhin erfolgreiche Arbeit.

Cayetana Braunwald
Trainerin Kreisauswahl Nordharz

Das könnte dich auch interessieren …