NFV Nordharz informierte Traineraspiranten

2014_TraineraspirantenZur besseren Planung und Vorbereitung des bevorstehenden Trainerlehrganges zum Erwerb der „C-Trainer Breitensport-Lizenz“ hatte Kreislehrausschussvorsitzender Hans-Joachim Schmalstieg am 21.02.2014 interessierte Traineraspiranten ins DGH nach Gr. Flöthe eingeladen.

Nach seiner persönlichen Vorstellung und der Übersicht der Aufgaben des Lehrausschusses ging Schmalstieg insbesondere auf den demografischen Wandel in unserer Gesellschaft und der damit für den Fußballsport sehr eng verbundenen Wichtigkeit des Traineramtes ein.

Anschließend veranschaulichte er den Anwesenden anhand einer Präsentation die Wege und Möglichkeiten der Trainerqualifizierung und gab bekannt, dass der angebotene Lehrgang „C-Trainer-Breitensport“ besonders für Jugendtrainer bis zur Bezirksliga und Trainer im Herrenbereich bis Kreisliga geeignet sei.

Abschließend gab der Lehrausschussvorsitzende die Zulassungsvoraussetzungen, sowie die Kosten und Gebühren des 120 Lehreinheiten umfassenden Lehrgangs bekannt, bevor alle Teilnehmer gefordert waren sich auf die Termine der ersten Lehreinheiten zu einigen.

Das könnte dich auch interessieren …