NFV Kreis macht Schiedsrichter fit

Joachim Ren gibt Erläuterungen.

Joachim Ren gibt Erläuterungen.

Wenige Tage vor Beginn der Rückrunde der laufenden Saison 2013/2014 für die Fußballer/innen des NFV Kreises Nordharz hatte Kreisschiedsrichterobmann Joachim Ren sämtliche Schiedsrichter/innen ins Dorfgemeinschaftshaus nach Gr. Flöthe geladen, um diese in die Geheimnisse des „Online-Spielberichts für Schiedsrichter“ einzuweisen. So erschienen am Mittwoch, dem 19.02.14 ca. 35 Referees, die bisher noch nicht „online“ gearbeitet hatten.

Nach der Begrüßung stellte Ren das Onlineprogramm des Deutschen Fußball Bundes (DFB) zunächst anhand eines Lehrfilmes dar, bevor praktische Vorführungen am Laptop anhand einiger kompletten Spieleingaben folgten. Diese Schulung war für alle Schiedsrichter notwendig geworden, die bisher noch nicht mit diesem „neuen“ System gearbeitet hatten, zumal mit Beginn der Rückrunde der „Spielbericht-online“ in der 2. und 3. Kreisklasse sowie bei den A-Junioren eingeführt wird.

Mit der Beantwortung und Erläuterung zahlreicher Fragen und der Ausgabe einer CD an sämtliche Anwesenden endete dieser lehrreiche Abend.

Das könnte dich auch interessieren …