Kreisauswahl unterwegs

Auswahl des NFV Kreises Nordharz erneut im Einsatz

Am vergangenen Wochenende haben zwei Mannschaften des Jahrganges 2009 des hiesigen Fußballkreises an einem Mädchenstützpunktsichtungsturnier in Seesen teilgenommen und wurden in den Spielen im Modus jeder gegen jeden echt gefordert.

Auswahltrainer Bernd Hornig berichtet:

„Die Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008 aus den einzelnen Stützpunkten haben richtig gut gegen die Jungs gespielt und ihnen alles abverlangt. Wir wurden mit der einen Mannschaft erster in der Tabelle und da unsere zweite Mannschaft leider gegen die D-Junioren gegen den Verein aus der Wedemark in der letzten Begegnung nach einer Führung und guten Chancen zur weiteren Führung nur Remis spielte, vergab man den zweiten Platz an dieses Team.

Die Mädchen haben trotz guter Leistungen nur zu wenig Tore erzielt und sind somit auf den Plätzen 4, 5 und 6 gelandet. Aber es war ja ein Sichtungsturnier für die Auswahltrainerin Meike Berger und die Mädchen sollten sich ja mit eigenen, guten Leistungen präsentieren.

Für uns war es wichtig die im Training verlangten Dinge umzusetzen und das haben alle Spieler dieses Mal hervorragend gemacht. Beide Mannschaften haben konzentriert die meisten Tore herausgespielt und erzielt, beide haben kein Spiel verloren, in der Defensive sehr gut gestanden und offensiv sehr gute Spielzüge, die zu Toren geführt haben, überzeugt.

Somit sind wir Trainer mit der gezeigten Leistung unserer Spieler sehr zufrieden.

Die Ergebnisse der KAW: 

NH 1 – Wedemark     1:1
NH 1 – Göttingen      1:0
NH 1 – Hannover      7:0
NH 1 – NH 2             2:2
NH 1 – Braunschweig 5:0

NH 2 – Hannover       3:0
NH 2 – Braunschweig 3:1
NH 2 – Göttingen       0:0
NH 2 – NH 1              2:2
NH 2 -Wedemark       1:1

Die Tabelle:
1. KAW Nordharz 1            11 Punkte   16:3 Tore
2. JSG Wedemark D1         11 Punkte     5:2 Tore
3. KAW Nordharz 2              9 Punkte     9 :4 Tore
4. STP Braunschweig           4 Punkte     6:12 Tore
5. STP Göttingen                 3 Punkte     3:5 Tore
6. STP Hannover                 1 Punkt       2:15 Tore

Folgende Spieler trafen für die Nordharzauswahl:

Roda Abdul Nabi (5 Tore), Raphael Raeth (3), Eren Coskun (1), Maurice Balke (1), Malik Arpaci (1) alle JSG SC U SalzGitter, Elia Gerecke (3) JSG Goslar, Patrik Furundzija (2) JSG Lebenstedt-Nord, Nikita Gärtner (2) BV Germania Wolfenbüttel, Laurenz Bleich (3), Paul Möller (1) beide MTV Wolfenbüttel, Jamie Schwendler (1) SV Schladen.

Das könnte dich auch interessieren …