Kreisauswahl Nordharz erfolglos

nfv-auswahlteam„Wir sind als zweimaliger Sieger und Titelverteidiger zum Turnier der Kreisauswahlteams des Jahrgangs 2004 nach Salzhemmendorf gereist und konnten leider nicht überzeugen“, beginnt Auswahltrainer Bernd Hornig seinen Kommentar. Von den fünf Mannschaften pro Gruppe belegten die beiden Nordharzer Mannschaften „nur“ jeweils den vierten Platz.

In der ersten Gruppe hatten sich das Nordharzteam mit einem 1:1 gegen Hildesheim und beim zweiten Spiel gegen Holzminden (1:0) eigentlich beste Voraussetzungen geschaffen, aber mit der Niederlage gegen Hannover–Land (0:4)und einer weiteren Niederlage gegen Hannover–Stadt (0:3) hat es für die Mannschaft „nur“ zum vierten Tabellenplatz ausgereicht.

Da wir nur zwei Tore in sechzig Minuten erzielten, müssen wir uns nicht wundern, wenn wir nicht mehr Punkte holen

Bernd Hornig, Auswahltrainer

In der zweiten Gruppe startete die zweite Nordharzer Vertretung hervorragend mit einem 7:2 Erfolg gegen Northeim und dachte offensichtlich, dass es in den folgenden Begegnungen von allein laufen würde. Es folgten jedoch Niederlagen gegen Nienburg (0:4), Hameln/Pyrmont (1:4) und Schaumburg mit 4:6.
Dieses Team beendete das Turnier ebenfalls auf dem vierten Tabellenplatz, erzielte aber erfreuliche 12 Treffer.

Einstimmig fiel das Resümee der Auswahltrainer Bernd Hornig, Thomas Müller, Michael Ortmann und Sascha Kallmeyer aus: „Wir haben in diesem Jahrgang momentan zu viele Spieler aus der Breite, die leider noch zu wenig eigene Akzente setzen können. Einzig gut ist die kämpferische Einstellung der Jungs; auch die taktische Umsetzung war nicht schlecht, aber dies allein reicht leider nicht aus um die Spiele erfolgreich zu bestreiten“.

Die Torschützen: Luca Grutzeck (Victoria Thiede) 3 Tore , Sören Will (TuS Clausthal-Zellerfeld) 2 Tore, Ben Jöke (SCU SalzGitter) 2 Tore , Devran Kara (Borussia Salzgitter) 2 Tore, Lars Hasselbach (Victoria Thiede) 2 Tore, Tobias Keil (MTV Goslar) 1 Tor , Marvin Haka (Borussia Salzgitter) 1 Tor; Jasper Jörß (Victoria Thiede) 1 Tor.

Das könnte dich auch interessieren …