Junioren Hallenmeisterschaften – Region Nord

2015_A-JuniorenAm vergangenen Sonntag richtete der Jugendausschuss des NFV Kreises Nordharz die Endrunde (Region Nord) der Hallenkreismeisterschaft der Junioren in der Sickter und Cremlinger Sporthalle aus. Gespielt wurde in allen drei Altersklassen nach den modernen „Futsal“-Regeln.
„Trotz der winterlichen Verhältnisse erreichten alle Mannschaften pünktlich ihre Spielorte“, berichteten die Spielleiter Kai Steinecke und Dieter Janik.

Den Beginn machten die A-Junioren in der Sporthalle in Sickte. Hier setzte sich die Mannschaft des BV Germania Wolfenbüttel eindrucksvoll durch und errang ohne Punktverlust vor dem SSV Remlingen und dem Lindener SV den inoffiziellen Titel des Kreismeisters.

2015_A-Jun_Germania-WFErgebnisse A-Junioren / Region Nord:
1. Germania Wolfenbüttel
2. SSV Remlingen
3. Lindener SV
4. JSG Gielde/Schladen/Fuhsetal
5. JSG Denkte/Wittmar

Germania Wolfenbüttel und der SSV Remlingen sind für die Nordharzmeisterschaft am 30.01.2016 in Liebenburg qualifiziert.

Ebenfalls in Sickte traten am Nachmittag die C-Junioren zum Vergleich an. Hier siegte der MTV Wolfenbüttel vor BV Germania Wolfenbüttel und dem SC Gr. Stöckheim.

Zeitgleich wurde die Endrunde der B-Junioren in Cremlingen ausgetragen. Auch hier konnten sich die Akteure des MTV Wolfenbüttel vor der Mannschaft des BV Germania III und dem MTV Wolfenbüttel III durchsetzen.

2015_B-Jun_MTV-WFErgebnisse B-Junioren / Region Nord:
1. MTV Wolfenbüttel
2. Germania Wolfenbüttel III
3. MTV Wolfenbüttel III
4. MTV Wolfenbüttel II
5. Lindener SV
6. JSG Cremlingen/Destedt II

„Besondere Vorfälle gibt es glücklicherweise nicht zu vermelden“, teilte Janik mit. „Sämtliche Schiedsrichter zeigten in den Turnieren gute Leistungen und von Spielerverletzungen sind wir auch weitestgehend verschont geblieben“. Insgesamt konnten die zahlreich in den Sporthallen erschienenen Zuschauer interessanten und spannenden Hallenfußball nach den modernen Regeln des „Futsals“ erleben.

Während der einzelnen Turniere boten die ausrichtenden Vereine TSV Sickte und TuS Cremlingen für die Aktiven und Zuschauer in den Hallenfoyers Speisen und Getränke an.

B-Juniorinnen_TSVSickte 2015_Mikail-Ilica 2015_C-Jun_MTV-WF



Das könnte dich auch interessieren …