C-Junioren des SVI holen das begehrte Triple
Der SV Innerstetal legte los wie die Feuerwehr. Doch im Gegensatz zu der Kreismeisterschaftsendrunde hatten sich die Cremlinger auf die Wirkungsweise des Sturmduos des SVI, Sascha Lichter und Tim Stiller, im Spielverlauf besser eingestellt. Der Libero der JSG, Niklas Hamer, stand noch tiefer in der Abwehr vor seinem Torhüter Lennart Jachsteit. Der Nordharzmeister aus Groß Elbe hatte mit zunehmender Spieldauer damit seine Probleme.
Der 1:0 Führungstreffer des SVI fiel jedoch nach dem bewährten Strickmuster. Tim Stiller schüttelte in der 45.Minute seine Verfolger Felix Westphal, Florian Haberkamp und Niklas Hamer schon ab der Mittellinie bei seinem Lauf bis zur Grundlinie ab. Den folgenden Rückpass auf den Fünfmeterraum versenkte dann Torjäger Sascha Lichter ohne Probleme zur bis dahin längst fälligen Führung. Die JSG Cremlingen lösten in der Schlussphase ihren Libero Niklas Hamer auf.
Die Order für Wirbel im Strafraum des aktuellen Nordharzmeisters zu sorgen ging nicht auf. Die Angriffsaktionen der JSG wurden schon vor dem Strafraum meist sicher abgeräumt. Für Furore sorgte dann in der Nachspielzeit der von Schiedsrichter Hussein Ghazi verhängte Handelfmeter für die JSG Cremlingen. Der Spielführer der JSG Alexander Vogt versenkte das Geschenk zum 1:1 Ausgleich. Das Trainergespann des SVI, Frank Strübig und Friedhelm Mewes, beruhigte jedoch schnell die eigenen Gemüter.Beim folgenden Elfmeterschießen zeigten dann die Schützen ihr Können. Für den SVI trafen Leon Hermann, Maximilian Nitschke, Tim Strübig, Jannik Gaide, Nico Staniszewski ins Schwarze. Für die JSG Cremlingen versenkten Jan Thiede, Hannes Hantelmann, Niklas Hamer, Pascal Hagdorn ihren Schuss vom Punkt ganz sicher. Der Spielführer der JSG Alexander Vogt scheiterte dann an SVI Torhüter Tim Gahnz.
Der SV Innerstetal schaffte damit das begehrte Triple. Jetzt wollen die jungen Kicker des SVI den Aufstieg in die Bezirksliga in der Knüppelrunde gegen Viktoria Woltwiesche noch nachlegen.SV Innerstetal – JSG Cremlingen/Destedt 6:5 nach Elfmeterschießen, 1:1 (0:0). Tore: 1:0 Sascha Lichter (45.), 1:1 Alexander Vogt (70.+1/HE).
SV Innerstetal: Gahnz – Staniszewski, Niklas Lichter, Strübig, Heinecke, Segert, Stiller, Hermann, Sascha Lichter, Pretz, Müller, Mewes, Nitschke, Gaide.
