B Juniorinnen MSG InSaLe werden Bezirksmeister im Hallenfußball

2014_Bezirksmeister-B-MaedchenEinbeck. Mit einem grandiosen Auftritt sicherten sich die Fußball B-Juniorinnen der MSG InSaLe den Bezirksmeistertitel im Hallenfußball in Einbeck. Die Girls aus dem Innerstetal, Salder und Lesse kassierten in sechs Partien kein Gegentor. Mit der makellosen Bilanz von 15:0 Toren setzte sich das Team überlegen durch. Die MSG-Torjägerin Sibel Saravas erschoss die Konkurrenz mit zehn Toren fast im Alleingang.

In der Vorrunde spielten die Schützlinge des Trainertrios Armin Pengel, Timo Vree und Norbert Vree aus einer kompakten Defensivstellung. Der Angstgegner FFG Uslar/Solling wurde im Auftaktspiel mit 1:0 Toren gewonnen. Mit den drei Punkten im Rücken wurde anschließend FSG Herzberg/Lauterberg (3:0), SVG Göttingen II (3:0) und Arminia Vechelde (1:0) auf dem Weg zum Gruppensieg auf Distanz gehalten.

Im Halbfinale konnte die JFG Gifhorn/Wilsche (3:0) den Siegeszug nicht stoppen. Als sicherer Rückhalt erwies sich in der Partie MSG-Torhüterin Leonie Grote. Mit Glanztaten hielt Grote ihren Kasten sauber. Den Triumpf brachten die MSG-Girls aus Groß Elbe mit einem sicheren 3:0 Endspielerfolg über FC Eintracht Northeim unter Dach und Fach. „Die Mädchen haben einen perfekten Auftritt hingelegt und hochverdient den Bezirkstitel gewonnen“, lobte Pengel seine Schützlinge. Den Blick nach vorn richtete Co-Trainer Timo Vree nach der Siegerehrung: „Wir wollen die Farben des NFV Kreis Nordharz und des Bezirk Braunschweig bei der Niedersachsenmeisterschaft Anfang März in Barsinghausen gut vertreten. Mal sehen, vielleicht geht da auch etwas für uns.“

MSG InSaLe: Leonie Grote – Lea Ebeling (1 Tor), Hanna Angerstein, Sina-Loreen Simon (1), Pia Rollwage, Lisa Husmann (2),Carolin Benkert (1), Hanna Sievers, Siben Saravas (10), Jella Ahrens.

In Zahlen B Juniorinnen Bezirksmeisterschaft im Hallenfußball
Vorrunde:
Gruppe A:
SVG Göttingen II – FSG Herzberg/Lauterberg 1:2,
MSG InSaLe – FFG Uslar/Solling 1:0,
Arminia Vechelde – Göttingen II 0:0,
Herzberg – InSaLe 0:3,
Uslar – Vechelde 0:1,
Göttingen II – InSaLe 0:3,
Herzberg – Uslar 1:1,
InSaLe – Vechelde 1:0,
Uslar – Göttingen II 0:0,
Vechelde – Herzberg 1:2.

2014_Sibel-SaravasTabelle:
1. MSG InSaLe 8:0 Tore/ 12 Punkte,
2. FSG Herzberg/Lauterberg 5:6/7,
3. SVG Göttingen II 2:5/4,
4. Arminia Vechelde 2:4/3,
5. FFG Uslar/Solling 1:3/2.

Gruppe B:
Eintracht Braunschweig – JSG Gifhorn/Wilsche 1:0,
SVG Göttingen – SCW Göttingen 0:0,
FC Eintracht Northeim – Braunschweig 1:0,
Gifhorn – SVG Göttingen 2:2,
SCW Göttingen – Nortehim 0:5,
Braunschweig – Gifhorn 0:2,
Gifhorn – SCW Göttingen 3:0,
SVG Göttingen – Northeim 0:4,
SCW Göttingen – Braunschweig 3:1,
Northeim – Gifhorn 0:0.

Tabelle:
1. FC Eintracht Northeim 10:0/10,
2. JSG Gifhorn/Wilsche 5:3/5,
3. SVG Göttingen 4:6/5,
4. SCW Göttingen 3:9/4,
5. Eintracht Braunschweig 2:6/3.

Halbfinale: MSG INSaLe – JSG Gifhorn/Wilsche 3:0, FC Eintracht Northeim – FSG Herzberg/Lauterberg 1:0 (nach 9-Meter).

Spiel um den 3.Platz: JSG Gifhorn/Wilsche – FSG Herzberg/Lauterberg 3:2.

Finale: MSG InSaLe – FC Eintracht Northeim 3:0.

Das könnte dich auch interessieren …